Angebot!
Glas Wasserkocher Ohne Plastik
Glas Wasserkocher Ohne Plastik von WMF
Glas Wasserkocher Ohne Plastik
Glas Wasserkocher Ohne Plastik von WMF

Glas Wasserkocher ohne Plastik von WMF®

Ab 119,99
76,09

  • 1.7 Liter Fassungsvermögen, 3.000 Watt Leistung
  • Schlicht elegantes Glasdesign mit Edelstahlelementen
  • aus Cromargan Edelstahl® und Schott Duran® Glas verarbeitet
  • Die wenigen verbauten Kunststoffteile in der Sockelplatte, Griff und Innenseite des Deckels sind BPA-frei

 

Beschreibung

Ein Glas Wasserkocher ohne unnötige Kunststoffteile – Das Modell Lono von WMF ist aus hochwertigem Schott Duran® Glas verarbeitet. Einzelne Elemente wie die Deckeleinfassung, der äußere Teil des Griffs und der Sockel sind zusätzlich aus der WMF eigenen Edelstahlmarke Cromargan® gefertigt. Cromargan® Edelstahl ist eine von WMF entwickelte Legierung, die sich besonders für Küchenutensilien und Geräte eignet: Der Edelstahl ist hygienisch sowie geruchs- und geschmacksneutral, nicht empfindlich gegenüber Säuren aus Lebensmitteln, natürlich gänzlich rostfrei und dazu noch leicht und stabil.

Bei diesem Glas Wasserkocher ohne Plastik handelt es sich um ein Modell bei dem der verbaute Plastikanteil im Gegensatz zu vergleichbaren Geräten auf ein Minimum reduziert wurde. Dadurch soll verhindert werden, dass Weichmacher oder andere Giftstoffe ins Wasser gelangen können. Beim Glas Wasserkocher Lono von WMF wurden Kunststoffelemente lediglich als Verbindungsstellen und außen am Griff eingesetzt.

Auf persönliche Nachfrage unserer Redaktion beim Hersteller WMF® wurde uns mitgeteilt, dass die verbauten Kunststoffteile in der Sockelplatte, am Griff und an der Innenseite des Deckels BPA frei sind. 


Technische Details zum Glas Wasserkocher ohne Plastik von WMF®

  • Material: Hochwertiges Cromargan Edelstahl® und Schott Duran® Glas, lediglich Griff und kleine Verbindungsstellen aus BPA freiem Kunststoff
  • Ungefähre Kochzeit für 1 Liter: ca. 4.5 Minuten, Leistung 3.000 Watt
  • Großes Fassungsvermögen: 1,7 Liter
  • Trockenlauf- und Überhitzungsschutz, Kochstoppautomatik und Deckelverriegelung
  • Füllstandanzeige an Vorderseite gut ablesbar

Trotz steigender Nachfrage bislang nur kleine Produktauswahl bei plastikfreien Wasserkochern

Info zum Glas Wasserkocher ohne Kunststoff

Wer sich selbst mal im Netz auf die Suche nach einem Glas Wasserkocher ohne Plastik gemacht hat, wird wahrscheinlich eher auf gleichgesinnte Suchende getroffen sein, anstatt auf eine große Produktauswahl.

Der Trend zu bpa- und plastikfreien Produkten wird zwar immer größer, allerdings kommen viele Hersteller nicht so schnell mit ihrer Produktentwicklung hinterher. WMF setzt auf Qualität, Design und eine lange Haltbarkeit ihrer Produkte. Dieser Glas Wasserkocher ist zwar eine etwas höherpreisige, aber gute Alternative zu den herkömmlichen Kunststoffmodellen im Handel. Gerade bei Küchengeräten die mit Trinkwasser oder Lebensmitteln in Berührung kommen, sollte nicht an der Qualität gespart werden.

Der Glas Wasserkocher Lono ohne Plastik hat eine Gesamtleistung von 3.000 Watt und fasst bis zu 1,7 Liter.


Ähnliche Produkte wie ‚Glas Wasserkocher ohne Plastik‘

Neben diesem Wasserkocher aus Glas von WMF® gibt es noch andere plastikfreie Modelle. Der italienische Herstellers Ottoni Fabbrica hat sich auf klassische Teekessel Wasserkocher aus reinem Edelstahl spezialisiert, die KOMPLETT OHNE Kunststoffe im Innenraum auskommen.

Wer einen Wasserkocher sucht, der gänzlich ohne Plastik auskommt, kann sich diesen Wasserkessel aus Glas genauer anschauen. Er wird nicht elektrisch betrieben, sondern auf dem Herd erhitzt. Dadurch kann vollständig auf Verbindungsstellen und Isolierungen aus Kunststoff verzichtet werden.


Über den Hersteller

Glas Wasserkocher ohne PlastikDie Württembergische Metallwarenfabrik existiert bereits seit dem Jahr 1853 mit ihrem Hauptsitz in Geislingen an der Steige. WMF began bereits im vorletzten Jahrhundert mit der Herstellung hochwertiger Bestecke, Pfannen und Töpfe aus eigens entwickelten Edelstahllegierungen.

So ist die Cromargan® Marke eine der bekanntesten Edelstahllegierungen, die für säureresistenten, rostfreien Edelstahl steht der WMF Produkten durch seinen erhöhten Cromanteil eine besondere Optik gibt. WMF Küchenutensilien und Elektrokleingeräte werden auf der ganzen Welt verkauft.

Zusätzliche Information

Material

18/10 Edelstahl Cromargan®

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Glas Wasserkocher ohne Plastik von WMF®“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*