Gymnastikreifen aus Holz
Gymnastikreifen aus Holz

Gymnastikreifen aus Holz für Kinder

Ab 9,90 (aktualisiert 16. August 2018, 08:38)

Kinder-Gymnastikreifen aus Holz für Sport und Freizeit

  • aus stabilem Holz gefertigt
  • fein geschliffen
  • in drei Größen erhältlich

zum Shop

Beschreibung

Gymnastikreifen aus Holz kennen viele noch aus der Schule – Im Sportunterricht wird meistens auf die stabilen Holzreifen gesetzt, während sich zu Hause oftmals die Variante aus Plastik findet.

Doch hölzerne Hula-Hoop-Reifen kann man auch für zu Hause kaufen. Die Holzreifen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Vom Gewicht her etwas schwerer als die Modelle aus Kunststoff, aber daran hat man sich rasch gewöhnt.


Details zum Gymnastikreifen aus Holz

  • Durchmesser: 60 cm
  • Gewicht: 280 g
  • Hergestellt aus 100 % Holz
  • Mehrfach verleimt und fein geschliffen
  • Auch in weiteren Größen erhältlich: ø 70 cm (340 g), ø 80 cm (360 g)

 


Gymnastikreifen aus Holz sind stabiler als aus KunststoffInfo: Gymnastikreifen aus Holz

Im Gegensatz zu den dünnen Röhren aus Kunststoff sind die Gymnastikreifen aus Holz deutlich stabiler gebaut. Mehrere Holzschichten werden fest verleimt und der fertige Reifen gut abgeschliffen, damit sich keine hervorstehenden Holzsplitter in der Kleidung verfangen können.

Auch das etwas höhere Gewicht des Materials Holz ist macht sich gut, denn dadurch wirken die physikalischen Kräfte beim Kreisen erst so richtig und halten den Turnreifen in der Luft und um die Hüfte.

Mit ein bisschen Musik im Hintergrund macht die Action gleich viel mehr Spaß. Da ist es auch egal, ob man den Gymnastikreifen aus Holz nun als Sportgerät oder als Freizeitvergnügen betrachtet. Hauptsache, alles bleibt in Bewegung.


Mehr Holzspielzeug für Kinder

In der Kategorie Kinderspielzeug haben wir noch mehr tolle Angebote für dich und deine Kinder gelistet, die ein plastikfreies Spielvergnügen ermöglichen. Mit einer Murmelbahn aus Holz oder Holzklötzen von Kapla aus Pieninenholz können sich Kinder stundenlang beschäftigen. Geht es im Sommer nach draußen und darf es auch ein wenig lauter sein, dann ist Sackhüpfen eine tolle Idee!


 

Zusätzliche Information

Material

Holz

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Gymnastikreifen aus Holz für Kinder“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*