Schnellhefter aus Pappe, Karton

Schnellhefter aus Pappe von Herlitz (10 Stück, DIN A4)

Ab 5,61

Wer braucht noch Hefter aus Plastik, wenn es diese farbenfrohen Schnellhefter aus Pappe gibt?

 

  • 10er-Set Schnellhefter aus Pappe für Schule und Büro
  • Hefter aus stabilem Karton, Heftstreifen aus Metall
  • Passend für Blätter im DIN A4 Format

 

Beschreibung

Schnellhefter aus Pappe – Die meisten kennen sie noch aus ihrer eigenen Jugend, wo sie weit verbreitet waren, bevor sie durch Folien-Hefter aus Plastik ersetzt wurden. Und man fragt sich, warum eigentlich?

Schließlich sind die Hefter aus Pappe genauso farbenfroh und bei weitem stabil genug, um das ganze Schuljahr im Rucksack zu überstehen. Dafür sorgen der feste Karton mit 240 g/m² und der Heftmechanismus aus Metall.


Details zum Schnellhefter aus Pappe

  • Schnellhefter aus stabilem Karton (240 g/m²)
  • Heftmechanismus aus Metall
  • Größe: 263 x 318 mm (Breite x Höhe)
  • passend für Papier im DIN A4 Format
  • beweglicher Heftfalz
  • mit Beschriftungsfeld für Namen und Schulfächer
  • 10er Set mit verschiedenen Farben
  • Blauer Engel

Der Blaue Engel – Was ist das?

Info Schnellhefter Pappe

Die Schnellhefter aus Pappe tragen das Siegel „Der Blaue Engel„. Das ist ein Umweltzeichen, das Verbrauchern bereits seit 1978 Orientierung bei der Auswahl umweltfreundlicher Produkte bietet. Der Blaue Engel sagt aus, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllt.

Das ist bei den Heftern aus Karton gegeben, denn ist Karton eine deutlich ökologischere und gesundheitsfreundlichere Alternative als herkömmlicher Kunststoff, der auf dem Grundbestandteil Rohöl basiert. Deshalb empfehlen wir als Material für die Schnellhefter Pappe.

Plastik raus, Karton rein! Das lässt sich künftig auch im Schulranzen problemlos umsetzen.


Weitere plastikfreie Alternativen für Schulkinder

Es ist leichter als man denkt, Plastik im Kinderzimmer durch gesundheitsfreundlichere Materialien zu ersetzen. Stöbern sie doch einfach mal durch unsere plastikfreien Alternativen und lassen sich überraschen, was es bereits alles gibt!

Die Schnellhefter aus Karton kann man übrigens hier bestellen:


Über den Hersteller

Brotkasten mit integriertem Schneidebrett HerstellerDie Marke Herlitz gehört zur Pelikan AG. Das Unternehmen ist bekannt für sein Sotiment an kindgerechtem Schulzubehör, das angefangen vom Bleistift bis hin zum Schulranzen alles abdeckt.

Darunter finden sich sowohl zahlreiche Innovationsprodukte als auch altbewährtes wie diese Schnellhefter aus Pappe.

Zusätzliche Information

Material

Karton, Metall

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Schnellhefter aus Pappe von Herlitz (10 Stück, DIN A4)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*