Kapok Kissen 2
natürliches Kapok Kissen
Kissen aus Kapok
Kapok Kissen 1
Kapok Kissen 2
natürliches Kapok Kissen
Kissen aus Kapok
Kapok Kissen 1

Kapok Kissen mit Bio-Baumwoll-Bezug

Ab 54,00

Natürliches Kapok Kopfkissen für einen angenehmen Schlaf

  • Füllung aus 100% Kapok und Bezug aus Bio-Baumwolle
  • Bezug bei 60 Grad waschbar
  • ohne Tierfasern und ohne Kunstfasern

 

Kategorien: , Schlüsselworte: , , , ,

Beschreibung

Kapok Kissen aus natürlichen Bestandteilen – Die Füllung dieses Kopfkissens besteht zu 100% aus Kapok und der Bezug aus reiner Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Damit ist das Kissen aus rein natürlichen Pflanzenfasern hergestellt.

Es wurden weder Kunstfasern, noch tierische Federn verwendet. Damit ist das Kissen auch für Veganer eine gute Wahl.

Die Kissen mit der Füllung aus Kapokfasern werden in drei verschiedenen Größen angeboten.


Details zum Kapok Kissen

  • Kissenfüllung aus 100 % naturbelassenem Kapok
  • Bezug aus Bio-Baumwolle
  • Veganes Kissen, auch für Tierhaar-Allergiker geeignet
  • Bezug bei 60 Grad waschbar und milbendicht
  • Atmungsaktiv, wärmeisolierend und feuchtigkeitsregulierend
  • Umweltgerecht und nachhaltig hergestellt
  • erhältlich in den Größen: 40 x 40, 40 x 60 und 40 x 80 cm

Kapok – Fast vergessenes Füllmaterial aus der Natur für Kissen

Info: Kissen aus Kapok

Noch vor wenigen Jahrzehnten waren zumindest in der Seefahrt viele Kissen an Deck und auch manche Rettungsringe mit Kapok gefüllt. Denn die mit natürlichem Wachs überzogenen Pflanzenfasern des Kapokbaums sind Wasser abweisend. Genau diese Fähigkeit lässt sich auch im Schlafzimmer wunderbar anwenden, um ein trockenes Schlafklima zu garantieren. Außerdem sind die Kapokfasern sehr leicht und passen sich gut an die Schlafposition an.

Hergestellt werden die Kissen von PureNature in einer kleinen deutschen Manufaktur, die höchsten Wert auf eine umweltverträgliche Anfertigung legt. Daher sind die Kapokfasern für die Kissenfüllung auch unbehandelt. Eine Behandlung der Fasern wäre auch gar nicht nötig, denn das Material bringt alles mit, was für eine wohlig weiche Füllung notwendig ist. Die Fasern werden übrigens per Hand von Wildwuchs geerntet. Der Verzicht auf Plantagen und Pestizide ist ein weiter Pluspunkt auf dem Öko-Konto von Kapok Kissen.

 

Pflegeleichtes Kapok Kissen für ein tolles Schlafklima

Der Bezug des Kopfkissens ist aus Bio-Baumwolle gefertigt und mit einem Reißverschluß ausgestattet. So kann der Bezug leicht abgenommen und gereinigt werden. Er ist bei 60 Grad waschbar und milbendicht.

Außerdem kann das Kapok Kissen kann zum Auffrischen zwischendurch in den Trockner (nur kalt) geben werden.

Drei verschiedene Größen stehen zur Auswahl (40 x 40, 40 x 60 und 40 x 80 cm) und können mit einer Kapok Bettdecke ergänzt werden.

 


Alles rund ums natürliche Schlafen

In der Rubrik „Schlafen“ stellen wir noch mehr Ideen für nachhaltiges Schlafen vor. Und in unserem Magazin kannst du lesen, wie du noch heute dein Schlafzimmer ökologischer gestalten kannst. Ein erster Schritt hin zu einem besseren Schlaf!


Über den Anbieter

info über hersteller

Pure Nature* ist ein Onlineversand, der Produkte für Gesundheit, Wohlbefinden und ein vitales Leben anbietet. Dabei wird besonderer Wert auf die Allergieverträglichkeit der Materialien und Inhaltsstoffe gelegt. Das umfangreiche Sortiment umfasst Produkte für alle Bereiche des Haushalts. Von Elektrogeräten über Reinigungsmittel bis hin zu Naturmode. Auch Lebensmittel, Naturkosmetik und Natur Baustoffe findet man im Shop.

Pure Nature versendet in Kooperation mit DHL CO2-neutral. Dabei werden die entstehenden CO2-Emissionen nach einem zertifizierten Verfahren ermittelt und durch Projekte zur Minderung von CO2-Emissionen ausgeglichen.

Zusätzliche Information

Material

Bio-Baumwolle, Kapok

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kapok Kissen mit Bio-Baumwoll-Bezug“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*