Rasierer ohne Plastik

Rasierer ohne Plastik – Rasierhobel von Mühle

Ab 33,70

Der Sicherheitsrasierer von MÜHLE ist ein hochwertiger Rasierer ohne Plastik, der ein gründliches Rasurergebnis liefert.

  • Traditioneller Rasierhobel mit Stil aus Metall
  • Austauschbare Klingen
  • Für eine präzise und gründliche Rasur

Beschreibung

Zurück zum Rasierer ohne Plastik – das ist leichter als gedacht! Bis vor gar nicht so langer Zeit waren Rasiermesser und -hobel, Rasierpinsel und Seife noch der Standard. Bis sie durch Einwegrasierer aus Plastik und Klingensysteme größtenteils in Vergessenheit gerieten. Kenner schwören jedoch nach wie vor darauf, dass mit traditionellen Rasierutensilien eine gründlichere und präzisere Rasur möglich ist.

Der MÜHLE Rasierer ist solch ein klassischer Rasierhobel aus verchromtem Metall mit auswechselbaren Klingen. Im Gegensatz zu modernen Systemrasierern wird hier aber nur die Klinge selbst und nicht gleich der ganze Scherkopf ausgetauscht. Das spart neben Plastikmüll auf lange Sicht gesehen auch Geld.


Details zum Rasierer ohne Plastik

  • Rasierhobel aus verchromtem Metall
  • auswechselbare Klingen
  • geschlossener Kamm
  • ermöglicht gründliche, präzise Rasur
  • Maße: 95 mm Länge, 53 mm Breite
  • Gewicht: 64 g

Zurück zur klassischen Rasierkultur

info-produkt-plastikfrei

Ein klein wenig Übung ist Anfangs nötig, um den passenden Winkel bei der Rasur zu finden zu finden. Vor allem, wenn man vorher Einwegrasierer aus Plastik verwendet hat. Denn der Kopf bei diesem Rasierhobel ist nicht beweglich, sondern fest. Eine Anleitung mit der man den richtigen Dreh findet liegt bei.

Außerdem gibt es im Netz zahlreiche Videoanleitungen mit Tipps für den richtigen Umgang mit einem Rasierhobel. Besonders gut erklärt wird die Vorgehensweise in diesem Video:

Videoquelle: MrNassrasur – veröffentlicht bei Youtube.com

Hat man sich diese Rasurtechnik einmal angeeignet, lernt man ihre Vorteile schnell schätzen. Denn während Systemrasierer zwar großflächig gut schneiden, sind sie für Konturen doch eher ungeeignet. Hier punkten Rasierhobel mit ihrem präzisen Schnitt und sorgen für gepflegete Bartkonturen.

Wer sich einmal an die Rasur mit einem traditionellen Rasierer ohne Plastik gewöhnt hat, wird ihn nicht mehr missen wollen.


Passende Ersatzklingen

Bei Lieferung ist eine Rasierklinge mit dabei, damit man direkt loslegen kann. Weitere Ersatzklingen aus rostfreiem Stahl gibt es hier*. Diese sind deutlich günstiger als die modernen Mehrfach-Klingensysteme und mit der Packung von 100 Stück kommt man schon sehr lange aus. Ein weiteres Plus: Die Astra-Rasierklingen sind plastikfrei in Karton verpackt.


Über den Hersteller

info über hersteller

Dieser Rasierer ohne Plastik wird von MÜHLE hergestellt. MÜHLE ist ein Inhabergeführtes Traditionsunternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1945 zurückreichen.

Mit großem Expertenwissen und Leidenschaft für die traditionelle Rasurkultur werden Rasierer, Klingensysteme und weitere Rasurprodukte hergestellt und international vertrieben.

Zusätzliche Information

Material

Metall

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Rasierer ohne Plastik – Rasierhobel von Mühle“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*