Gewürzkugel Edelstahl *für Suppen, Eintöpfe & Co.

Aktualisiert am: 7. Juni 2023

Kleine Kugel, große Wirkung – Dieses kleine aber geniale Küchenhelferlein nennt sich Gewürzkugel und besteht aus einem Edelstahlkörper, an dem eine kleine Kettenaufhängung befestigt ist. Diese ermöglicht ein einfaches Aufhängen und Herausheben der gesamten Kugel aus der Suppe,dem Eintopf oder dem Tee.

Diese Gewürzkugel aus Edelstahl ist hitzebeständig und somit extra fürs Mitkochen entworfen worden. An der Kettenschnur lässt sie sich leicht am Topfrand befestigen und herausnehmen. Der Verschluss der Kugel kann zum Befüllen einfach auseinandergenommen werden.


Details zur Gewürzkugel Edelstahl für Suppen, Eintöpfe & Co.

  • Kann Befüllt werden mit ungemahlenen Gewürzen oder Tee
  • Einfach am Topf- oder Tassenrand aufzuhängen
  • Material: Edelstahl 18/10
  • Spülmaschinenfest
  • Maße: ca. 6,3 cm Durchmesser

Echte Gewürzaromen für schmackhafte Suppen und Eintöpfe

Details zur Gewürzkugel aus Edelstahl

Dieser praktische Gewürzfilter aus Edelstahl lässt sich leicht befüllen. Dazu wird einfach der Verschluss abgenommen und die gewünschten Gewürze können nach Belieben hinein gegeben werden. Die Kugel ist durch ihre Edelstahlverarbeitung geschmacks- und geruchsneutral.

Ob Pfefferkörner, Lorbeerblätter oder Nelken, so wie das Einfüllen ist auch das Herausnehmen aus Gefäßen oder großen Pötten kinderleicht und kann ohne Berührung des Topfes oder anderer heißer Flächen geschehen. Dafür dient die Kettenschnur an der Gewürzkugel, die mit ihrem verdickten Ende an einem Griff oder einfach am Rand befestigt werden kann.

Anstelle für die Zubereitung von Suppen oder anderen Leckereien kann diese Edelstahlkugel auch als übergroßes Tee-Ei genutzt werden.


Weitere Gewürzkugeln & Co.

Passende Töpfe ebenfalls aus 18/10 Edelstahl haben wir in diesem Produktbeitrag vorgestellt. Eine Gewürzkugel ohne Silikon* mit einer solchen Teebrüh- oder Gewürzfunktion gibts auch bei Amazon.

 

Schreibe einen Kommentar

*

Dieses Thema & verwandte Themen

jeden tag ein bisschen weniger plastik plastikfreiheit.de