Mikrowellenhaube bpa frei

Mikrowellendeckel / Mikrowellenhaube BPA frei (2 Stk)

Ab 9,99

Ein nützlicher Küchenhelfer, der Schmutz und Spritzern in der Mikrowelle vorbeugt.

  • Set bestehend aus 2 transparenten Mikrowellenhauben
  • Material: Polypropylen (PP), BPA frei

 

Beschreibung

Schmutz vermeiden, mehr Sauberkeit beim Erhitzen in der Mikrowelle  – Eine Mikrowellenhaube ist ein gutes Beispiel dafür, dass es leider nicht für alle Kunststoffprodukte im Haushalt eine Alternative aus Edelstahl oder Holz gibt. Man muss deswegen nicht auf die nützlichen Helfer verzichten, immerhin gibt es mittlerweile Produkte, die nachweislich zu 100% BPA frei sind.

Die Mikrowellenhaube BPA frei vom österreichischen Hersteller ‚Haushaltsdose‘ ist so ein Produkt. Sie ist aus Polypropylen, jedoch versichert der Hersteller, dass kein Bisphenol A im Produkt enthalten ist. Diese Mikrowellenhaube ist kein Importprodukt aus Fernost, sondern wurde auch direkt am Herstellerstandort in Österreich produziert.


Mikrowellendeckel / Mikrowellenhaube BPA frei (2 Stk)

  • Passt auf alle gängigen Essteller – Maße: 24,5 cm Durchmesser, 9,5cm Höhe
  • Schützt die Mikrowelle vor schneller Verschmutzung
  • Spülmaschinenfest (Nicht Backofengeeignet)
  • Material: BPA freies Polypropylen (PP)
  • Geruchlos & Geschmacksfrei
  • Made in EU

Manchmal muss man Komprisse machen: Kunststoff: Nagut, BPA: Nein, danke!

Info Mikrowellendeckel BPAfrei

Eine Mikrowellenhaube ist wohl unbestreitbar eine praktische Hilfe in der Küche. Wer hat denn auch schon die Zeit und Lust, die Mikrowelle nach jeder Benutzung von Spritzern, Fetten und anderen Lebensmittelresten zu reinigen?

Viele möchten auf die Haube nicht verzichten. Was also tun, wenn man doch aber sonst reine Kunststoffprodukte vermeiden will? Die gute Nachricht ist: Man hat auch hier noch die Wahl, nicht irgendein Billigprodukt zu kaufen, sondern sich stattdessen für ein Qualitätsprodukt zu entscheiden, bei dem man sich darauf verlassen kann, dass es keine Giftstoffe enthält. Wie in diesem Fall das BPA.

Die Mikrowellenhaube BPA frei hat einen Griff in der Deckelmitte und zwei Belüftungslöcher, durch die der Dampf der erhitzten Lebensmittel entweichen kann.

INFO zm Material:  Polypropylen ist nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht schädlich. Es zählt zu den besseren Kunststoffen, da selbst bei dessen Verbrennung keine gesundheits- oder umweltschädigenden Wirkungen bekannt sind. PP wird oft im Lebensmittelbreich eingesetzt, viele Verpackungen im Supermarkt bestehen aus PP.


Weitere Farben der Mikrowellenhaube BPA frei

Der Hersteller ‚Haushaltsdose‘ hat noch weitere Mikrowellenhauben in einem bunten Farbset im Programm: 3 x Mikrowellendeckel 26cm bunt.*


Über den Hersteller

Vorratsdosen BPA frei

Die Firma ‚Haushaltsdose‘ wurde von Bernd Menrath und seiner Frau im Jahr 2011 gegründet, als die Suche nach der perfekten, multipunktionalen Haushaltsdose aufkam. Seither arbeiten die beiden Österreicher Hand in Hand an ihrem stetig wachsenden Sortiment von praktischen, BPA freien Küchenartikeln. Mittlerweile gibt es nicht mehr nur Haushaltsdosen, sondern auch Backformen, Schneidebretter oder Kinderbesteck im Angebot.

Zusätzliche Information

Spülmaschinenfest

Ja

Material

BPA frei

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Mikrowellendeckel / Mikrowellenhaube BPA frei (2 Stk)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*